epawlik
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epawlik bearbeitete den Vorschlag Aufbau eines gemeineigenen Pools von Bildungsmedien
"Wir müssen das Ende der Dienstleistungs-Gesellschaft akzeptieren und neu aufbrechen, und zwar mit Hochbildung für alle." (Gunter Dueck) Ein erster Schritt ist sicherlich, das vorhandene Wissen bereit verfügbar zu machen.…
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epawlik bearbeitete den Vorschlag Durchlässigkeit der Hochschullaufbahn
Die Verbreitung digitaler Medien und die steigende Rolle von Wissen in Wirtschaft und anderen gesellschaftlichen Bereichen hat dazu geführt, dass das Gewicht des ausserhalb der Wissenschaft geschaffenen Wissens gewachsen ist.…
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epawlik bearbeitete den Vorschlag Durchlässigkeit der Hochschullaufbahn
Die Verbreitung digitaler Medien und die steigende Rolle von Wissen in Wirtschaft und anderen gesellschaftlichen Bereichen hat dazu geführt, dass das Gewicht des ausserhalb der Wissenschaft geschaffenen Wissens gewachsen ist.…
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epawlik legte den Vorschlag Durchlässigkeit der Hochschullaufbahn an
Die Verbreitung digitaler Medien und die steigende Rolle von Wissen in Wirtschaft und anderen gesellschaftlichen Bereichen hat dazu geführt, dass das Gewicht des ausserhalb der Wissenschaft geschaffenen Wissens gewachsen ist.…
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epawlik bearbeitete den Vorschlag Förderung von Fremdsprachen als Mittel zum Zugang zu global verfügbaren digitalen Inhalten
Global ist ein grosser Teil des digitalisierten Wissens nur in Fremdsprachen verfügbar. Kompetenz in englischer Sprache ist eine der Grundvoraussetzungen für den Zugang zu dem grössten Teil dieses Wissens. Daneben…
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epawlik legte den Vorschlag Förderung von Fremdsprachen als Mittel zum Zugang zu global verfügbaren digitalen Inhalten an
Global ist ein grosser Teil des digitalisierten Wissens nur in Fremdsprachen verfügbar. Kompetenz in englischer Sprache ist eine der Grundvoraussetzungen für den Zugang zu dem grössten Teil dieses Wissens. Daneben…
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epawlik diskutierte Bereitstellung eines sicheren und "überwachten" Zugang zum Internet für alle Schüler der Sekundarstufe
Eine Beschränkung des Internet-Zugangs auf Schüler trägt der Realität nicht Rechnung, dass Lernen lebenslang sein sollte.
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