Adhocracy funktioniert am besten, wenn JavaScript aktiviert ist.
Diese Adhocracy-Installation wurde eingefroren. Sie können alles ansehen aber nichts bearbeiten.
You can log in using various external user accounts. Please be aware that the login via external providers may cause security and privacy related risks.
Diese Projektgruppe ist eingefroren - Bearbeiten oder Hinzufügen von neuen Beiträgen ist nicht möglich.
Medienpädagogische Themen im weitesten Sinn sollten ein festen Bestandteil in den Ausbildungscurricula der zweiten Phase sein. Dazu zählen u.a.der kompetente Umgang mit Whiteboardtafeln, Nutzen von Tablett-PC`s, auch als Mittel der Kommunikation und des Austauschs in der Lehrerausbildung. Damit können z.B. diese Erfahrungen der Lehramtsanwärter Vorbild sein für online-basiertes Arbeiten mit Schülern im Unterricht. Vor dem Hintergrund der derzeitigen Verkürzung des Vorbereitungsdienstes erscheint es notwendig, klare Forderungen zu diesem Thema zu formulieren, damit diese Inhalte nicht der Verkürzung zum Opfer fallen.
HScheika ist dafür
Medienpädagogische Themen im weitesten Sinn sollten ein festen Bestandteil in den Ausbildungscurricula der zweiten Phase sein. Dazu zählen u.a.der kompetente Umgang mit Whiteboardtafeln, Nutzen von Tablett-PC`s, auch als Mittel der Kommunikation und des Austauschs in der Lehrerausbildung. Damit können z.B. diese Erfahrungen der Lehramtsanwärter Vorbild sein für online-basiertes Arbeiten mit Schülern im Unterricht. Vor dem Hintergrund der derzeitigen Verkürzung des Vorbereitungsdienstes erscheint es notwendig, klare Forderungen zu diesem Thema zu formulieren, damit diese Inhalte nicht der Verkürzung zum Opfer fallen.