Entwicklung von Medienkompetenz in der zweiten Phase der Lehrerausbildung - Historie

1-2 von 2
Sortieren:
  • Entwicklung von Medienkompetenz in der zweiten Phase der Lehrerausbildung

    von HScheika, angelegt

    Dieser Vorschlag zielt auf die Förderung von Projekten zur Entwicklung von Medienkompetenz in der zweiten Phase der Lehrerausbildung und der Verankerung von Inhalten als festen Bestandteil in den Ausbildungscurricula dieser Ausbildungsphase. Inhaltliche Scherpunkte (Auswahl): Videografie als Möglichkeit der Reflexion des eigenen Unterrichts und damit Mittel zur Professionalisierung der eigenen Lehrtätigkeit Arbeit mit I-Pad o.ä. als Mittel der Kommunikation und des Austauschs im Rahmen der Ausbildung; Tranfer in den Unterrichtsalltag Umgang mit Interaktiven Tafeln und deren sinnvoller didaktisch-methodischer Einsatz im Unterricht Erstellen oder Nutzen von Videos und deren sinnvoller didaktisch-methodischer Einsatz im Unterricht Lehrerausbildung.

  • Entwicklung von Medienkompetenz in der zweiten Phase der Lehrerausbildung

    von HScheika, angelegt

    Dieser Vorschlag zielt auf die Förderung von Projekten zur Entwicklung von Medienkompetenz in der zweiten Phase der Lehrerausbildung.