Dieser Vorschlag zielt auf die Förderung von Projekten zur Entwicklung von Medienkompetenz in der zweiten Phase der Lehrerausbildung und der Verankerung von Inhalten als festen Bestandteil in den Ausbildungscurricula dieser Ausbildungsphase.
Inhaltliche Scherpunkte (Auswahl):
Videografie als Möglichkeit der Reflexion des eigenen Unterrichts und damit Mittel zur Professionalisierung der eigenen Lehrtätigkeit
Arbeit mit I-Pad o.ä. als Mittel der Kommunikation und des Austauschs im Rahmen der Ausbildung; Tranfer in den Unterrichtsalltag
Umgang mit Interaktiven Tafeln und deren sinnvoller didaktisch-methodischer Einsatz im Unterricht
Erstellen oder Nutzen von Videos und deren sinnvoller didaktisch-methodischer Einsatz im Unterricht Lehrerausbildung.
Entwicklung von Medienkompetenz in der zweiten Phase der Lehrerausbildung - Historie
1-2 von 2
Sortieren:
-
Entwicklung von Medienkompetenz in der zweiten Phase der Lehrerausbildung
von HScheika, angelegt -
Entwicklung von Medienkompetenz in der zweiten Phase der Lehrerausbildung
von HScheika, angelegtDieser Vorschlag zielt auf die Förderung von Projekten zur Entwicklung von Medienkompetenz in der zweiten Phase der Lehrerausbildung.