Hochschulen: Die Lehramtsausbildungen müssen bereits im Studium prüfungsrelevante mediendidaktische und –pädagogische Inhalte nachweisen.
nachweisen, die auch prüfungsrelevant sind.Fortbildung: Es müssen systematische Fortbildungsangebote folgen.
Ausstattung: Individuelles Lernen, das die Stärken und Schwächen eines jeden Schülers stärker hervorhebt und denen durch gezielte Förderprogramme besser begegnet werden kann, erfolgt idealerweise über mobile digitale Lernwerkzeuge.
Aufbau von regionalen Wartungszentren in den Kommunen; ggfs. auch stärkere Verknüpfung mit Bibliotheken, Kindergärten – im Sinne eines regionalen digitalen Zentrums für lebenslanges Lernen.
Einsatz von Medienassistenten an den Schulen.
Prüfung, inwiefern der Bundesfreiwilligendienst auch im Zuge des Lernens mit den digitalen Medien eingesetzt werden kann (Digital Natives: sprechen mit den Schülern auf Augenhöhe, wenn es um den Umgang mit Social Media geht)
geht; haben zum Teil viel Erfahrung im administrativen Bereich etc.!)- z.B. im Rahmen der Ganztagsschule
Kompetenzen bündeln, Hochschulstudium anpassen - Historie
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Kompetenzen bündeln, Hochschulstudium anpassen
von ind21, angelegt -
Kompetenzen bündeln, Hochschulstudium anpassen
von ind21, angelegtHochschulen: Die Lehramtsausbildungen müssen bereits im Studium mediendidaktische und –pädagogische Inhalte nachweisen, die auch prüfungsrelevant sind.
Fortbildung: Es müssen systematische Fortbildungsangebote folgen.
Ausstattung: Individuelles Lernen, das die Stärken und Schwächen eines jeden Schülers stärker hervorhebt und denen durch gezielte Förderprogramme besser begegnet werden kann, erfolgt idealerweise über mobile digitale Lernwerkzeuge.
Aufbau von regionalen Wartungszentren in den Kommunen; ggfs. auch stärkere Verknüpfung mit Bibliotheken, Kindergärten – im Sinne eines regionalen digitalen Zentrums für lebenslanges Lernen.
Einsatz
*Einsatzvon Medienassistenten an den Schulen.Prüfung,
*Prüfung,inwiefern der Bundesfreiwilligendienst auch im Zuge des Lernens mit den digitalen Medien eingesetzt werden kann (Digital Natives: sprechen mit den Schülern auf Augenhöhe, wenn es um den Umgang mit Social Media geht; haben zum Teil viel Erfahrung im administrativen Bereich etc.!) - z.B. im Rahmen der Ganztagsschule
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Kompetenzen bündeln, Hochschulstudium anpassen
von ind21, angelegt-
Hochschulen: Die Lehramtsausbildungen müssen bereits im Studium mediendidaktische und –pädagogische Inhalte nachweisen, die auch prüfungsrelevant sind.
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Fortbildung: Es müssen systematische Fortbildungsangebote folgen.
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Ausstattung: Individuelles Lernen, das die Stärken und Schwächen eines jeden Schülers stärker hervorhebt und denen durch gezielte Förderprogramme besser begegnet werden kann, erfolgt idealerweise über mobile digitale Lernwerkzeuge.
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Aufbau von regionalen Wartungszentren in den Kommunen; ggfs. auch stärkere Verknüpfung mit Bibliotheken, Kindergärten – im Sinne eines regionalen digitalen Zentrums für lebenslanges Lernen.
*Einsatz von Medienassistenten an den Schulen.
*Prüfung, inwiefern der Bundesfreiwilligendienst auch im Zuge des Lernens mit den digitalen Medien eingesetzt werden kann (Digital Natives: sprechen mit den Schülern auf Augenhöhe, wenn es um den Umgang mit Social Media geht; haben zum Teil viel Erfahrung im administrativen Bereich etc.!) - z.B. im Rahmen der Ganztagsschule
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