1 | Am Unterricht an Schulen und Hochschulen sollte das |
2 | Urheberrecht nicht so streng beachtet werden: |
3 | -> Filme sollten kostenlos wiedergegeben werden dürfen |
4 | -> Bilder, Diagramme sollten kostenlos von Lehrern/Dozenten |
5 | und Schülern in Präsentationen verwendet werden dürfen |
6 | -> Einzelne Seiten sollten aus Büchern kopiert werden dürfen |
7 | und an andere Lehrer/Dozenten und Schüler verteilt werden |
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10 | Dies würde vielfach übliche und weit verbreitete |
11 | Kavaliersdelikte legalisieren. |
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14 | digitalen Medien automatische Nutzungsstatistiken zur |
15 | gerechten Bezahlung der Urheber anzufertigen. Vorher sollten |
16 | sich die Urheber aber auf den Verkauf von ganzen Büchern, |
17 | bzw. Angeboten außerhalb des Schulmarktes konzentrieren. |
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04 Digitale Medien in Forschung und Wissenschaft (
Generallerlaubnis Auschnitte von Werken in der Lehre kostenlos verbreiten zu dürfenn
)von TAE, angelegt -
04 Digitale Medien in Forschung und Wissenschaft (
Generallerlaubnis Auschnitte von Werken in der Lehre kostenlos verbreiten zu dürfenn
)von TAE, angelegt1 Am Unterricht an Schulen und Hochschulen sollte das 2 Urheberrecht nicht so streng beachtet werden: 3 -> Filme sollten kostenlos wiedergegeben werden dürfen 4 -> Bilder, Diagramme sollten kostenlos von 5 Lehrern/Dozenten und Schülern in Präsentationen verwendet 6 werden dürfen 7 -> Einzelne Seiten sollten aus Büchern kopiert werden 8 dürfen und an andere Lehrer/Dozenten und Schüler verteilt 9 werden dürfen 10 11 Dies würde vielfach übliche und weit verbreitete 12 Kavaliersdelikte legalisieren. 13 14 In der Zukunft sollte es eventuell möglich sein, bei 15 digitalen Medien automatische Nutzungsstatistiken zur 16 gerechten Bezahlung der Urheber anzufertigen. Vorher 17 sollten sich die Urheber aber auf den Verkauf von ganzen 18 Büchern, bzw. Angeboten außerhalb des Schulmarktes 19 konzentrieren. 20 21 Beispielsweise die Frankfurter Allgemeine Zeitung wird von 22 einer fehlenden Vergütung durch den Bildungssektor nicht 23 stark betroffen sein und sich trotzdem noch behaupten 24 können. Gleichzeitig könnten deren Inhalte kostenlos 25 verbreitet werden. 26 27 Vor allem ist dabei natürlich die bestehende 28 Rechtsunsicherheit zu klären, da darüber gestreitet wird, 29 ob Unterricht nun eine öffentliche Veranstaltung ist oder 30 nicht. 31